Derzeit beschäftigt uns ein Großauftrag aus dem Nachbarland Polen. Für einen großen international tätigen Spanplattenhersteller sägen, schleifen, schweißen und lackieren wir eine große Regalanlage, die komplett von uns projektiert wird.

Bei dem Lager handelt es sich um ein Kragarmregal, welches mittels Regalbediengerät vollautomatisch bedient wird. Das Regal besteht aus 7 Ebenen und umfasst insgesamt 920 Kragarme vom Typ IPE-120 – dadurch ergibt sich eine Länge von 72 m und eine Höhe von 8,7 m. Die Kragarmregalstützen stehen in einem Achsraster von 1075 mm. Fertig laminierte Arbeitsplatten werden bis zu 3-fach tief eingelagert.

Für diesen Auftrag konnte der Maschinenpark in unserer neuen Halle voll zum Einsatz kommen – ein Projekt, das das gesamte Team bei pietig begeistert hat bis zur Fertigstellung und Montage vor Ort.